Ada's zweites Zuhause

Trip End Jun 04, 2006

Flag of Australia  ,
Wednesday, May 31, 2006

Undara - Cairns
Auf dem Weg nach Cairns machten wir noch einige Abstecher, um Sehenswuerdigkeiten wie die Millstream Falls, den Cathedral Fig Tree, Mt Hypipamee Crater und Dinner Falls zu besuchen. Auf der kurvigen Strecke hinunter zur Kueste wurde es selbst dem Fahrer beinahe schlecht, ueber 100 enge Kurven koennen sich durchaus mit einer Schweizer Paessefahrt messen, ein Traum fuer Toefffahrer!

In Cairns verabschiedeten wir uns von Martin, welcher ein angenehmer Reisebegleiter war und mit dem wir eine tolle Zeit verbrachten.

Fuer Andrea ist Cairns fast ein zweites Zuhause, verbrachte sie hier doch 5 Wochen an der Sprachschule. Und sie hatte Glueck, Jo, ihre damalige Host Mother, die sie besuchen wollte, war zu Hause. Allerdings wohnte sie nicht mehr am gleichen Ort, doch die neuen Bewohner ihres ehemaligen Hauses konnten uns die neue Adresse nennen. Wir verbrachten einen netten Abend bei Wein, Bier und Kaese und plauderten bis spaetabends. Das Glueck, sie anzutreffen, war noch groesser, als wir erfuhren, dass sie erst kuerzlich von einer sechsmonatigen Reise zurueckkamen und Ende Jahr wieder fuer zirka 2 Jahre zu einer Australien-Rundreise aufbrechen werden.

Danach packten wir noch einmal unsere Koffer fuer den letzten Inlandflug nach Brisbane.
Der Stadtbummel durch Cairns am naechsten Morgen wurde noch unerwartet teuer. Eine sensationelle Fotografie in Grossformat vom Southern Cross (Sternbild der suedlichen Hemisphaere) in einer Galerie liess Adi nicht mehr los und er kaufte sich ein Examplar dieser limitierten Auflage.

Beruhigenderweise werden uns die Schaeden in der Windschutzscheibe nicht besonders teuer zu stehen kommen, da sich alles reparieren laesst und kein Auswechseln der Scheibe noetig war. Wir gaben das Mietauto am Flughafen ab und flogen weiter nach Brisbane.