Columbia Icefields & Parkway

Trip Start Jul 11, 2009
1
5
14
Trip End Jul 31, 2009


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Canada  , Alberta,
Thursday, July 16, 2009

 Am nächsten Morgen fuhren wir nur wenige Minuten, bis wir am Athabasca Gletscher ankamen. Diese Gletscherzunge des riesigen Columbia Icefields ist bekannt dafür, dass man diese mit grossen Schneemobilen in der Grösse von Autocars befahren kann. Wir sparten uns aber diesen teuren Spass und erkundeten den Gletscher lieber per Pedes.

Nach einem kurzen Stop im Visitors Centre ging es in abwechslungsreicher Fahrt weiter Richtung Jasper. Den Mittagshalt machten wir bei den Bubbling Springs, wo ein kleiner Tümpel aus Treibsand ständig lustige Wasserbläschen sprudelt. Ausserdem hatte es auch hier ein Cache versteckt, welcher Silvio zuerst fand.

Weiter auf der Strecke kamen wir erneut in einen „Bear Jam", weil alle Autos anhielten um einen Bär am Strassenrand zu fotografieren. Ein paar ganz mutige (oder wohl eher dumme?) Leute stiegen sogar aus und näherten sich diesem.

Fast hätten wir danach einen Geocache verpasst! Beim abrupten Wendemanöver von Adi kippte fast der Camper, was verständlicherweise lauten Protest aller Mitreisenden nach sich zog...

Der imposante Athabasca Wasserfall in der Nähe von Jasper war unser letzter Stop von heute. Danach checkten wir im Whistlers Campground ein, einem riesigen Campground in der Nähe von Jasper. Bevor wir aber unser Fahrzeug parkten, ging es noch kurz ins Dorf. Familie Andermoser ging einkaufen, Familie Stoll klapperte derweil 3 Caches im Ort ab.

Am Abend gabs dann Burger vom Grill. Lecker! Aber der Gang zur Dusche war eine Zumutung: Der Campground ist so riesig, dass die Duschen einen (!) Kilometer (Luftlinie!!) von unserem Platz entfernt waren. Beim Hinweg verliefen wir uns prompt und mussten an der Reception nach einem Plan fragen, wobei wir diese auch nur per Zufall fanden. Zurück am Camper waren wir dann a) wieder verschwitzt und b) voller Mückenstiche, da man sich ja frisch geduscht nicht mehr mit Insektenmittel voll sprayen möchte... Ächz!


Slideshow Report as Spam

Comments

nadja.groelly
nadja.groelly on

Bär
Leider gibt es immer wieder dumme Menschen, die solche Dinge machen und danach ist das Geschrei riesig, wenn was passiert.

Viel Spass weiterhin und passt auf Euch auf.

Liebe Grüsse

marti20_4
marti20_4 on

Wunderbar
Wunderschöne Fotis wie immer. Ich wünsche na vill Spass im landschaftlich fantastische Canada. Gnüsseds und chömed gsund und munter wieder ei.
Grüessli us de 'lunische' Schwiz (geschtert 11 Grad hüt 25 und morn 31...)
Martin

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: