Calgary Stampede

Trip Start Jul 11, 2009
Trip End Jul 31, 2009

Flag of Canada  , Alberta,
Sunday, July 12, 2009

Nach einem ausgesprochen angenehmen Flug mit Lufthansa via Frankfurt landeten wir gegen Mittag in Calgary. Zusammen mit unseren Freunden Nadine und Silvio sowie ihrer zweieinhalbjährigen Tochter Seta, werden wir die nächsten 2 Wochen mit dem Camper von Calgary nach Vancouver reisen. Danach verbringen wir noch eine Woche in Vancouver und in Victoria auf Vancouver Island.

In Calgary wurden wir von Nadines Cousine Linda und ihrem Partner Brad empfangen. Nadine ist Kanadierin und daher werden wir unterwegs auch Freunde und Verwandte von ihr besuchen. Hier in Calgary wohnen wir 2 Tage bei Linda und Brad, bevor wir am Montag das Wohnmobil in Empfang nehmen.

An unserem ersten Nachmittag fuhren wir kurz in die City. Silvio hatte via Internet eine neue Digitalkamera bestellt, die hier viel günstiger zu haben war. Nachdem wir diese abgeholt hatten, verbrachten wir noch etwas Zeit in den riesigen Outdoor Shops in der Nähe. Viel kauften wir aber nicht.

Zurück im Haus von Linda und Brad gab es dann zum Znacht Moose Burger vom Grill. Brad ist passionierter Jäger – auch dieses Moose (kanadischer Elch) hat er selber geschossen. Das Haus ist übrigens voller Jagdtrophäen, von Wildschweinen über Hirschgeweihe bis zum Bärenfell von selbst erlegten Tieren ist alles vertreten. Was aber die ganze Sache sympathisch macht: Alles hat er nur mit Pfeil und Bogen geschossen! Eindrücklich.

Am Abend frönten wir dann wieder unserem neuen Hobby: In der unmittelbaren Umgebung hat es einige Caches, so konnten wir unsere ersten 3 Stück in Kanada loggen.

Am Sonntag besuchten wir dann die berühmte Calgary Stampede. Eine Mischung aus Chilbi, Jahrmarkt, Landwirtschaftsausstellung und Kunstausstellung. Im Zentrum steht aber natürlich das grosse Rodeo. Heute war der letzte Tag, daher sahen wir am Nachmittag die besten Cowboys am grossen Finale im Einsatz. Wahnsinn, was die mit den Pferden und den Kälbern alles anstellen!

renzoerni
renzoerni on

Canadiens!
Hallo Ihr Lieben! Wir wünschen Euch ein superschöner Trip, geniesst es. Wir werden Euren Bericht gespannt verfolgen. Liebe Grüsse Renzo und seine Mädels

marti20_4
marti20_4 on

aufgepasst
Hi Zäme

vielen Dank für die interessanten und lässigen Fotos. Bin natürlich sehr gespannt wie es weiter geht. Und Adi pass auf Deinen Fuss aus: das sieht verdammt nach einer Wundrose aus.

Also weiterhin alles Gute, viel Spass und eine schöne Zeit in Kanada.

Grüessli
Susanne und Martin

agent
agent on

Unschön!
Einfach mal ohne uns in die Ferien zu gehen! *G* Trotzdem wünschen wir euch eine tolle Zeit und viele wunderbare Erlebnisse..............
take care
dany + christa

ps: der Fuss sieht wirklich unschön aus! Bitte mittels Fotos den zustand dieser Wunde weiter dokumentieren!

faesi
faesi on

Nöd zgäch
Danke für dä Link. Es isch sehr schön zum läsä und fotene sind au wieder genial.
Dä Adler chönnd ihr mir ja hei bringe.
Gnüsseds und chömmed dänn wieder guet hei.
Lg usem verregnete Züri
Fäsi

teampia
teampia on

Viel Spass
Hey ihr zwei! Schön, eure Reise mitzuerleben. So kann ich mir im Büro mal eine Auszeit gönnen und kräftig lesen und Bilder anschauen:-).
Adrian, ich hab schon gedach, du simulierst ein wenig wegen dem Fuss;-), sieht aber wirklich nicht toll aus. Grüsse aus dem geschrumpften Team PiA, Sarah