Jack Daniel's Distillery

Trip Start May 15, 2008
1
13
16
Trip End Jun 01, 2008


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed

Flag of United States  , Tennessee
Thursday, May 29, 2008

Heute fuhren wir dorthin, wo Jack Daniel's Tennessee Whiskey gemacht wird - nach Lynchburg, Tennessee.
Auf der ausführlichen Tour übers Gelände und durch die wichtigsten Produktionsschritte lernten wir, was Jack Daniel's so einzigartig macht: Der destillierte Whiskey wird, bevor er in die Fässer kommt, durch über drei Meter frische Kohle gefiltert und erhält so seinen speziellen, weltweit geliebten Geschmack. Es war sehr spannend. Lustigerweise befindet sich die Produktionsstätte in einer Gegend, in der das öffentliche Ausschenken von Alkohol auch heute noch verboten ist.
Überhaupt ist es interessant: Sobald man sich nur knapp zwei Stunden ausserhalb von einer grösseren Stadt befindet, wähnt man sich hier in den USA schnell total in der Pampa: Alle Shops schlossen bereits um 17 Uhr, und länger als 19 Uhr ist keines der nur drei Restaurants offen. Wie erwähnt bekommt man hier keinen Alkohol zum Essen. Im Shop nebenan kann man zwar Bier kaufen, aber konsumieren darf man es nur in den eigenen 4 Wänden, resp. Hotelzimmer. Und dass in unmittelbaren Nachbarschaft einer der grössten Whiskeyproduktion der Welt!
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: