In the Army now

Trip Start May 15, 2008
Trip End Jun 01, 2008

Flag of United States  , Alabama
Thursday, May 22, 2008

Am Vormittag tourten wir erneut mit einem Trolley-Service durch das ebenfals historisch signifikante Montgomery. Im hiesigen Kapitol war die erste Regierung der konföderierten Staaten untergebracht und hier befindet sich auch das erste offizielle White House. Montgomery war aber auch bekannt für die Lancierung der schwarzen Bürgerrechtsbewegung, als eine gewisse Rosa Parks sich weigerte, ihren Platz im Bus für eine später eingestiegene Weisse freizugeben, wie es eigentlich Gesetz war. Martin Luther King führte die Bewegung an.
Am späteren Vormittag fuhren wir dann in Richtung Mobile. Adi hatte seine ganz besondere Freude am Besuch des Battleship Memorial Parks. Neben des grossen Kriegsschiffs USS Alabama (Besatzung: 2500) kann man auch ein U-Boot ausgiebig von innen besichtigen und zudem weitere Militärfahr- und Flugzeuge anschauen. Darunter das Spionageflugzeug A-12 Blackbird und ein B52-Bomber (Stratofortress "Calamity Jane"). Auch ein F/A-18 war neben vielen anderen Flugzeugen zu sehen - wir wussten gar nicht, dass das so ein verhältnismässig grosses Kampfflugzeug ist!
Gegen Abend fuhren wir hinunter an die Golfküste Alabamas. Der Ferienort Gulf Shores wird in den nächsten Tagen von Besuchern überrannt werden, da das Memorial Day Weekend beginnt. Im hippen und erst vor 3 Wochen wieder eröffneten Beach Club "The Hangout", durch Hurrikan Katrina komplett zerstört, assen wir zu Abend (http://www.thehangoutal.com). Der Surfshop nebenan hat bis Mitternacht offen, und Ada liess es sich nicht nehmen, zu später Stunde ein Bikini zu kaufen (Fotos davon werden aber nicht veröffentlicht).

nadja.groelly
nadja.groelly on

Fotos
Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für die immer spannenden Berichte und wunderschönen Fotos. Eigentlich ist es ja sehr schade, dass Ihr keine Fotos von Andrea im Bikini postet :-).

Weiterhin viel Vergnügen und ganz liebe, sonnige Grüsse.