In Georgia

Trip Start May 15, 2008
Trip End Jun 01, 2008

Flag of United States  , Georgia
Wednesday, May 21, 2008

Im weitläufigen Savannah entschieden wir uns für einmal für eine motorisierte Stadtrundfahrt mit den "Old Town Trolleys", wo wir von der Möglichkeit von "Hop on, Hop off" reichlich Gebrauch machten, um unterwegs zwischendurch für Fotos und Lunch auszusteigen und nachher wieder einen späteren Trolley zu besteigen. Savannah hat ebenfalls eine reiche Geschichte, die sich vor allem durch die vielen historischen Homes, wahre Bijous kolonialer Architektur, zeigt. Die Stadt ist wie vielerorts hier quadratisch angelegt, wird aber zwischendurch immer wieder durch begrünte Parkanlagen (Squares) unterbrochen. Natürlich durfte hier auch nicht der berühmte Square fehlen, wo Tom Hanks als Forrest Gump auf der Parkbank gesessen hat und den vorbeikommenden Leuten seine Lebensgeschichte erzählte. Weitere bekannte Filme, die in Savannah gedreht wurden: The Legend of Bagger Vance, Something to Talk About (Julia Roberts), In the Midnight Garden of Good and Evil uvm.
Im Market Place, der Fussgängerzone mit vielen kleinen Läden und Restaurants assen wir zu Mittag. Die Riverfront hingegen war eher enttäuschend, da wenig spektakulär und schlecht zugänglich.
Anschliessend düsten wir nach Macon. Auch hier erwischten wir, mehr durch Zufall, eine weitere Trolleytour - für 1 Dollar! (natürlich ist Macon nur eine Kleinstadt, aber dagegen war Savannah ein echter Abriss). Der Driver Jimmy, 71-jährig, war zudem ein echtes Original. Ausser uns war nur noch eine Familie aus Kanada dabei. Auch Macon hat eine Kollektion schöner alter Gebäude, die sehenswert sind.
Danach haben wir uns ein Klischee-Motel-Abend gegönnt: TV mit Pizza vom Delivery Service! Wie sich heraustellte, war das eine gute Idee - wenig später brach ein gewaltiges Gewitter über die Region herein, wie wir es noch nie erlebt haben und in der weiteren Umgebung offenbar auch Schäden verursacht hatte. Auch die Internet-Verbindung des Hotels fiel aus.