Atlanta Underwater

Trip Start May 15, 2008
Trip End Jun 01, 2008

Flag of United States  , Georgia
Wednesday, May 21, 2008

Entgegen unseren ursprünglichen Plänen haben wir heute nicht die rund 7 Stunden Fahrt Richtung Florida Golfküste in Angriff genommen. Wie sich heraustellte, waren wir in Macon nämlich bereits sehr nah an Atlanta und zudem haben wir erst unterwegs herausgefunden, dass sich dort das grösste Aquarium der Welt befindet. Das wollten wir uns als Tauchfans natürlich nicht entgehen lassen. Da Atlanta aber erst am Ende unserer Reise eingeplant war (von dort fliegen wir zurück in die Schweiz) und es zeitlich etwas knapp werden könnte, entschlossen wir uns spontan, Floridas Golfküste links liegen zu lassen, den "Florida Panhandle" (mit Pensacola, Hauptstadt Tallahassee usw.) also nicht zu besuchen.
Nach knapp einer Stunde sind wir bereits in Atlanta angekommen, sogar noch bevor das Aquarium öffnete. Ohne Anzustehen konnten wir dann direkt hinein und blieben bis zum frühen Nachmittag. Im Nachhinein war es zwar nicht das schönste und vielfältigste Aquarium (da ist für uns immer noch das Aquarium of Western Australia in Hillarys bei Perth unschlagbar), aber mit Sicherheit das mit den grössten Tanks. Der eine beherbergte neben vielen kleineren und grösseren Fischen mehrere Hammerhaie und 4 Walhaie, und im anderen waren 3 Beluga-Wale untergebracht. Wirklich gigantisch!
Da das Aquarium am Rande des Centennial Olympic Park liegt, nahmen wir gleich auch noch diese superschön angelegte Grünanlage mit, welche Mittelpunkt der Olympischen Spiele 1996 war. Auch die "World Of Coca Cola" ist dort in der Nähe, dieses werden wir aber definitiv erst am Ende unserer Reise besuchen, da wir dort ein Package zusammen mit dem letzten Hotel vor unserer Abreise gebucht haben.
Nun ging es aber definitiv südwärts Richtung New Orleans, ohne uns beeilen zu müssen - wir werden erst am Freitag dort erwartet, haben also noch Zeit für 2 Stopps bis dann. Den ersten machten wir in Montgomery, Alabama.

agent
agent on

World Of Coca-Cola
Hallo ihr Bummler - freue mich schon auf den Eintrag 'World Of Coca Cola' am Schluss eurer Reise! Fotos natürlich er- und gewünscht! Liebe Grüsse vom Dany ;)