Zu Besuch bei Mickey

Trip Start May 15, 2008
Trip End Jun 01, 2008

Flag of United States  , Florida
Sunday, May 18, 2008

Wir standen wieder früh auf, um die rund 300 Meilen bis Orlando hinter uns zu bringen. Unser ursprüngliches Ziel war Cape Canaveral mit dem Kennedy Space Center. Da sich aber die Anfahrt doch recht hinzog, beschlossen wir kurz vor Orlando, heute stattdessen das Walt Disney World zu besuchen. Mit ein Grund waren die Öffnungszeiten - es war der einzige Vergnügungspark, welcher bis Mitternacht geöffnet hat! Wir sind um 15 Uhr angekommen, gerade rechtzeitig zur berühmten Parade durch Main Street, USA. Anschliessend machten wir die verschiedenen Themenregionen von Magic Kingdom unsicher. Das Publikumsaufkommen war recht gross, so dass wir mehrmals über 30 Minuten anstehen mussten, was aber kein Problem war. Ein System namens "FastPass" erlaubt es zudem, sich bei den Eingängen der beliebtesten Bahnen ein Ticket mit einem Zeitstempel zu ziehen. Kommt man zu dieser vorbestimmten Zeit zur Attraktion, kann man an der Schlange vorbei direkt einsteigen, ohne zu warten. So bestimmte dieses System auch ein wenig unseren Tagesablauf. Natürlich sahen wir auch das bekannte Feuerwerk um 10 und die Night Parade um 11 Uhr abends. Haben wir eigentlich schon erzählt, wie warm, ja sogar heiss es zur Zeit in Florida ist? Es war jedenfalls warm genug, auch um 22.30 noch die Wildwasserbahn zu machen, ohne dass es uns etwas ausmachte, anschliessend klitschnass zu sein! Den (langen) Tag schlossen wir ab mit einer kurzen Fahrt mit der Fähre zurück zum Parkplatz.