Ein abgeSPACEter Tag

Trip Start May 15, 2008
Trip End Jun 01, 2008

Flag of United States  , Florida
Sunday, May 18, 2008

Heute war nun also das Kennedy Space Center bei Cape Canaveral angesagt. Wir buchten die Tour, die uns ganz nah, also bis zu 3000 Fuss ans Space Shuttle heranbrachte, welches bereits auf seiner Startrampe auf den bevorstehenden Launch am 31.05.08 wartet. Auf dem Weg dahin besuchten wir zudem die zweite Startrampe und das Vehicle Assembly Center, den grössten Hangar der Welt und Wahrzeichen vom Kennedy Space Center. Im Apollo-Komplex sodann wurde uns die Geschichte der Mondlandungen näher gebracht. Abgerundet durch einen IMAX-Film und der unverzichtbaren Launch-Simulation, wo man einen Shuttle-Start an eigenem Leib erfahren kann, verbrachten wir fast den ganzen Tag bei Cape Caneveral. Dann fuhren wir nach St. Augustine, wo wir kurz vor 20 Uhr ankamen. St. Augustine ist die älteste befestigte Stadt der USA, gegründet durch die spanischen Entdecker. Und tatsächlich, die Altstadt, die wir vorerst nur im Dunkeln gesehen haben, verdient tatsächlich diese Bezeichnung: Enge Gässlein, Strassen mit Pflastersteinen - ein für die USA wirklich sehr ungewohntes Bild. Für einmal ist die Bezeichnung "Historic" wirklich zutreffend, allzu oft lächelt unsereins ja, wenn die Amerikaner von "ancient" sprechen, was ja höchstens knapp über 500 Jahre her sein kann. Wir assen zu Abend im oberen Stock einer alten Mühle, wo ein Pub eingerichtet war, welches sogar am heutigen Sonntagabend Live-Musik bietete.

nadja.groelly
nadja.groelly on

spannend
Hallo Ihr Lieben

Das hört sich ja wirklich super spannend an, was Ihr da in Cape Canavaral erlebt hat. St. Augustine ist wie Ihr sagt, sehr ungewohnt für die USA und deshalb bestimmt ein ganz spezielles Erlebnis. Freuen uns bereits auf die weiteren Bilder und Kommentare Euer Reise, vielen Dank, dass wir teilhaben dürfen. Gänd Sorg zunenand, liebi Grüess

Nadja & Günter