KARIBIK!!!!!!

Trip Start Sep 10, 2007

Flag of United States  ,
Thursday, November 8, 2007

WOW!!!!!
Mittlerweile sind wir in der KARIBIK!!!! und es ist traumhaft! Von nun ab geht es alle 10 Tage von New York aus in die Karibik. Gerade haben wir sozusagen unseren ersten trip hinter uns und ich kann endlich sagen, ich war in der Karibik. Wir fahren auf unserer Reise 5 verschiedene Inseln an: Tortola, St.Kitts, Barbados, St. Lucia und St. Thomas. Eine schoener als die andere. Klar, dass nach der langen Transatlantik saison alle ganz scharf auf Strand, Sonne und Meer sind. Es ist wirklich wie im Bilderbuch! Ich werde auf alle faelle versuchen euch ein bisschen dran teilhaben zu lassen und irgendwie bilder zur verfuegung zu stellen.... damit ihr im kalten wetter auch ein bisschen sonnenschein habt.
Heute waren wir in St. Thomas. Ich hatte das glueck schon um 10 von bord gehen zu koennen und hatte somit 5 stunden bezahlten strandurlaub!!!!! wann kann man so etwas schon behaupten???? Wir haben uns dann zu 7 ein taxi genommen und sind gen osten gefahren. Dort waren wir dann an einem traumhaften fast weissen strand mit tuerkisblauem klaren wasser. Es war wie in der werbung! Dort haben wir uns dann erstmal ausgebreitet und die sonne genossen. Aber was waere die karibik ohne Reggae, schwarze Maenner mit Rastalocken und Cocktails, cocktails, cocktails..... wir haben es uns richtig gut gehen lassen. Man kann zwar den gaesten nicht ganz entkommen, da sie einfach die ganze insel beschlagnahmen, aber jeder hat vollstes verschaendnis dafuer dass wir auch unsere freizeit haben und verdienen! Zur kroenung haben wir dann auch noch am strand frisch gegrillten fisch gegessen.... zwischendurch sind wir dann wieder im glasklaren wasser abgetaucht und haben viele verschiedene fische in bunten farben gesehen! die farben hier in der karibik sind einfach traumhaft und beeindruckend! tuerkis, strahlendes gruen, die buntesten farben......und dort werde ich jetzt alle 5 tage sein!!!!! da faellt einem das arbeiten doch ein bisschen leichter und ich bekomme endlich mal mit was es eigentlich wirklich heisst auf einem kreuzfahrtschiff zu arbeiten, weil die transatlantikfahrten definitiv nicht damit zu vergleichen sind!!! und man wie jetzt wirklich viel sehen kann und auch nicht ganz so viel arbeiten muss... aber um ehrlich zu sein, selbst wenn ich 6 stunden an land verbringe schaffe ich dennoch immer jeden tag mindestens 9 stunden zu arbeiten.... wobei ich neulich wiedermal meinen eigenen rekord gebrochen habe und 15 stunden nonstop gearbeitet habe! danach war ich allerdings wirklich erledigt!!!!!
Aber jetzt geht es erstmal wieder richtung new york, wo es bestimmt ein wenig kaelter ist....

margret
margret on

Na super endlich
Freu mich tierisch für Dich- obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich Dich schon beneide und gerne mit wäre. Du kennst mich Sonnenanbeterin..... Lass uns daran teilhaben durch Deine Berichte, die ich schon immer mit Spannung u. Sehnsucht erwarte