San Diego - USS Midway

Trip Start May 03, 2009
1
8
14
Trip End May 28, 2009


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of United States  , California
Thursday, May 14, 2009

Liebe Leser

Gestern sind wir nicht ganz so früh aufgestanden und haben uns ein wenig Zeit gelassen. So ist es gekommen, dass wir als erstes direkt mal Mittagessen gingen. So gestärkt machten wir uns auf nach Downtown. Am Hafen haben wir parkiert und uns als erstes Tickets für die USS Midway besorgt.

Ist dieser Flugzeugträger riesig. Was sind wir gelaufen, Treppe rauf, Treppe runter, enge Gänge entlang. Und alle paar Meter muss man die Füsse wirklich hochheben, um durch die Schots zu gehen. Die Mannschaftsunterkünfte sind enger wie Sardinendosen, 3 Mann übereinander, kaum Platz, um sich auch nur zu wenden, dazu essen aus unterteilten Blechtabletts (Teller). Den Unter-Offizieren gings da schon besser, nur 2 übereinander, der Schrank etwas grösser und auch noch ein 30 cm Bücherregal neben dem Bett. Die Offiziere haben ein eigenes Zimmer mit richtig grossem Bett, ziemlich grosse Duschen, teilweise sogar eigene Dusche und gegessen wird von Porzellan mit Silberbesteck. Am Besten schaut man also zu, dass man möglichst schnell Offizier wird, sonst ist das ja nicht auszuhalten.

Anschliessend sind wir noch ein wenig durch Downtown gebummelt und haben die vielen Hotels und Hochhäuser bestaunt.

Heute dann sind wir am Morgen noch einmal zu Sea World gefahren, was hatte das heute Leute. Viele zu viele für unseren Geschmack und so haben wir uns nur noch einmal die SeaLion & Otter Show und die Wal-Show angeschaut und dann haben wir das Gelände schon fast fluchtartig verlassen.

Da es heute extrem schwül ist und wir so richtig kaputt sind, haben wir beschlossen, einen Ruhenachmittag einzulegen. In den letzten Tagen haben wir so viel unternommen und so viel erlebt, da muss man sich auch mal ausruhen.

Morgen gehts wieder auf eine lange Reise, hoffentlich so problemlos wie die letzte lange Fahrt.

Bis dann

Andrea und Christian
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: